Digitalisierung

Gehen Sie den Weg der Digitalisierung mit uns!

Als eines der ersten Steuerbüros in Hannover und Umgebung gehen wir schon den Weg der Digitalisierung mit großen Schritten. Folgen Sie uns in die Zukunft und profitieren Sie von den vielen Vorteilen die digitale Buchhaltung mit sich bringt. Das ist noch Neuland für Sie? Sie können sich nicht konkret vorstellen worum es bei dem Thema der Digitalisierung im Bereich der Steuerberatung dreht?

Im Folgenden erklären wir Ihnen in kurzen Worten worum es hier konkret geht.

Digitale Buchführung

Durch den Austausch digitaler Belege ist es Ihnen möglich tagesaktuelle Zahlen Ihres Betriebes zu erhalten. Durch die Datenaktualität können Sie den Erfolg Ihres Unternehmens sichern.
Die wesentlichen Vorteile der digitalen Buchführung sind die Kosten- und Zeitersparnis.
Sie können die aktuellen Daten absolut Zeit- und Ortsunabhängig nutzen um Zahlungen oder Mahnungen vorzunehmen und Finanzinstituten zeitnah Zahlen zur Verfügung zu stellen.

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Umstellung auf Digitalisierung

Wir wenden digitale Abläufe schon seit einigen Jahren in unserem Steuerbüro in Hannover an. Mit dieser langjährigen Erfahrung sind wir Ihr kompetenter Partner auf dem Weg in die Digitalisierung.
Dokumentenmanagementsysteme, Schnittstellenlösungen, das ersetzende Scannen und/oder Datenarchivierung könnten Ihre Arbeitsabläufe vereinfachen und beschleunigen.

Die Umstellung auf Digitalisierung kann sogar staatlich bezuschusst werden.

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Prozessoptimierung

Viele Unternehmen arbeiten über Jahre hinweg mit unveränderten Prozessabläufen. Hier wird oftmals das Prinzip „Never change a running System“ angewandt jedoch die Frage, ob diese noch zeitgemäß sind, kommt hier zu kurz.
Im Fokus unserer Beratung stehen einerseits die
Grund­sät­ze zur ord­nungs­mä­ßi­gen Füh­rung und Auf­be­wah­rung von Bü­chern, Auf­zeich­nun­gen und Un­ter­la­gen in elek­tro­ni­scher Form so­wie zum Da­ten­zu­griff (GoBD), sowie die Möglichkeiten Kosten und Zeit einzusparen.

Lassen Sie sich professionell von uns beraten.

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Belegvernichtung - Ersetzendes Scannen

Sparen Sie räumliche und zeitliche Ressourcen durch das ersetzende Scannen.
Nach der digitalen Archivierung sämtlicher Geschäftsunterlagen können Sie die Originalbeläge vernichten und kommen trotz dessen Ihrer Pflicht der Aufbewahrung nach. Durch diesen Prozess ist sogar die Wiedervorlage von Dokumenten in einem Bruchteil der Zeit möglich.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für eine Beratung. Die Digitalisierung wird mit einigen Ausnahmen sogar staatlich gefördert.

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Schnittstellen & elektronische Rechnungen

Versenden Sie schnell und einfach Geschäftsdokumente im jeweiligen gewünschten Format Ihres Geschäftspartners. Über 200 Datenformate stehen Ihnen aktuell zur Auswahl wie z.B. PDF, XML, CSV oder ASCII um nur einige der gängigsten zu benennen. Die Besonderheit dabei ist, es bedarf keiner Änderung Ihrer aktuell verwendeten Rechnungs- oder Dokumentensoftware.
Durch dieses Verfahren sparen Sie bares Geld und viel Zeit. Sie versenden über das Online-Portal DATEV SmartTransfer Ihre Geschäftsdokumente einfach und schnell.
Auch eingehende Dokumente werden in Ihrem gewünschten Datenformat geliefert, um die Weiterverarbeitung so einfach wie möglich für Sie zu gestalten.

Werden Sie mit uns fit für die Zukunft und lassen Sie sich umfangreich von uns beraten. Diese Leistung kann sogar staatlich bezuschusst werden.

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Mandanten Fernbetreuung

Hört sich an wie Zauberei, ist es aber schon lange nicht mehr.
Durch die Mandanten-Fernbetreuung ist es uns möglich über eine sichere Internetverbindung und Verschlüsselung Zugriff auf Ihren PC zu erhalten. Natürlich müssen Sie dies jedes Mal ohne Aufwand erneut für uns aufschalten, so wird gewährleistet das niemand ohne Ihr Wissen an Ihre Daten gelangen kann.
Mit diesem Verfahren können wir Ihnen zeitgleich Unterstützung in Programmanwendungen bieten oder den Inhalt Ihres Bildschirms direkt besprechen. Es geht soweit, das wir sogar Ihren PC aus der Ferne bedienen können. Hierbei behalten Sie natürlich stets die Kontrolle aller Schritte.

Vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Beratungsgespräch.

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SmartLogin App

Wer kennt es nicht, das ewige Leid des Selbstständigen jeden Parkbeleg, Quittungen, Bewirtungsbelege aufzuheben, zu kopieren und abzuheften.
Wir haben jetzt die Lösung für Sie und diese heißt DATEV Upload Mobil-App.
Mit dieser App haben Sie nun die Möglichkeit alle Belege mit Ihrem Smartphone abzufotografieren und gesichert in Ihr Belegarchiv zu transferieren. Die Belege werden revisionssicher im Rechenzentrum der DATEV gespeichert. Es werden noch viele weitere App´s, wie zum Beispiel für die Reisekostenabrechnung, von der DATEV zur Vereinfachung der Buchhaltung zur Verfügung gestellt.

Kontaktieren Sie uns für nähere Informationen.

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